meine Erfahrung bis jetzt ist leider immer wenn der Ablauf nicht nach Norm läuft ist die Sendung verschwunden. War bis jetzt immer so.
Eine eMail habe ich nur mit der DHL Nummer erhalten.
Bin gespannt ob der Drucker noch ankommt.
Schönes Wochenende
Udo
Wollte mal ein Druck zeigen. Quallität ist echt überragend. Der Versatz kommt von einem Filamentfehler, ich habe altes Filament genutzt welches mir zwei mal im Hotend gebrochen ist beim zurückziehen. Zum entfernen musste ich den Drucker ausschalten und das Hotend auseinander bauen. Dank Wiki konnte ich den Fehler beheben, musste den Drucker dazu aber ausschalten und nach dem einschalten hat er durch das neue Homing einen Versatz. Dies ist wohl ein bekanntes Problem. Der Druck besteht aus 4 Farben: weiß für die ersten beiden schichten (rest filament) dann Blau bis es durch den häufigen Wechsel zwei mal gebrochen ist und dann grün und orang welches beim Drucker dabei war.
Ich muss sagen Bambulab wohl keine Schuld hat.
Gestern ging es Weiter.
Doch das ist leider wieder so, das wenn es nicht sofort weiter geht, geht immer was schief.
Meist ist die Ware dann auch weg.
Bin dann mal gespannt wie es diesmal läuft.
Die Sendung ist bis jetzt nur in eine falsche Region geschickt worden.
50% das die Sendung weg ist.
Hallo Kreativ Monkey,
danke für die Info.
Sieht gut aus, das wird auch einer meiner ersten Drucke sein.
Ist alles sowie Diu erwartet hast?
Viel Spaß noch
Udo
für heute Mittag angekündigt, ist er dann doch gestern schon geliefert worden. Da ich noch mehr als 30 Stops bis Lieferzeitpunkt von 14.30 - 16.30 Uhr hatte, habe ich nett gefragt, ob es möglich wäre, beim nächsten Straßenwechsel mir den Karton an der Straße zu übergeben, ob wohl meine Starße noch nicht dran war.
Das bejahte die nette DHL-Zustellerin und ich habe den Drucker bereits um 12:20 Uhr aus dem Karton gezogen. Ein Hoch auf meine Zustellerin (Es gab auch ein kleines Trinkgeld für Kaffee und Kuchen.). Zum eigentlichen Liefertermin hatte ich schon den ersten Druck laufen. Nach dem 20mm³ Kalibrierungswürfel habe ich dann auch einen Poopshute Druck gestartet.
Leider sind die Kanten verrutscht und das Logo ist nicht ganz iO. Das werde ich nochmal drucken.
Aber das nachträglich eingelassene Logo, dank AMS, macht die Resterutsche ein wenig hübscher.
War bei mir auch so, erst passiert lange nichts und dann hat es sich überschlagen und er steht plötzlich in der Zustellung. Bis deine Verlustmeldung verarbeitet wird, druckst du schon längst.
Es zerrt zur Ziellinie stark an den Nerven, ich kenne das.
Dafür hast du bald eine V3 AMS und einen Drucker, der nach Neuware und nicht nach Karton riecht.
@kreativmonkey
Hast du auch grünes und oranges PLA im Karton gehabt?
Ja und nein, die Geschwindigkeit des Druckers ist einfach nur faszinierend und die Lautstärke ist weniger ablenkend bei der Arbeit als erwartet, viel mehr möchte man diesen rasend schnellen Bewegungen die ganze Zeit zuschauen
Bisher hält der Drucker was er verspricht. Das coolste war, nach dem ausschalten konnte ich den Druck einfach fortsetzen.
@user_430260330 grünes, orangenes und Stütz Filament. Leider immer nur rund 200g meine spülen sind so gut wie leer und ich muss erstmal neues Filament ordern, der Drucker ist einfach zu schnell
So drucker ist da juhu leider hab ich erst heute Abend Zeit da ich das Zimmer von meinem Sohn noch zuende renovieren muss sonst gibt’s Ärger mit der Hausordnung
Mein DHL Bote hatte anscheinend keine Lust, ein 22 KG Paket zuzustellen. Bin losgefahren, als die Nachricht kam, dass es nicht zugestellt werden konnte. Habe ihn noch abgefangen und habe nun endlich meine P1S Combo. Was ein Krampf
Vermutlich nur Bambu Lab selbst. Das war bei der Ankündigung vom P1S auch so.
Andererseits gehe ich davon aus, daß der angekündigte Vierfarbdruckkopf in eine andere Richtung geht, als ein Einfarbdruckkopf mit mehreren Filamenten aus einer oder mehreren AMS. Das ist dann also eine Sache Deiner Präferenz. Im Zweifelsfall brauchst Du beide Drucker.
Da kommt mit ziemlicher Sicherheit ein Druckkopf mit 4 Extrudern (Sowas wie Anker gerade auf der IFA vorstellt)
Bezweifle dass dafür ein neuer Drucker kommt, eher ein umrüst-Kit für bestehende X1/P1 Modelle und den lang erwarteten X1XL. Sprich den aktuellen Druckkopf runter, paar PTFE Schläuche und Umbau für den AMS oder einen speziellen AMS.
Ich storniere auf keinen Fall