Warum wie ist den deine Status??
Habe meinen gestern bestellt!!
Warum wie ist den deine Status??
Habe meinen gestern bestellt!!
Ist Donnerstag angekommen. Mega gut.
Allerdings läuft beim Drucken leider nicht immer alles so gut wie gedacht. Spaghetti, Lösen des Druckstücks, Fusseln auf den ersten Schichten.
Hey,
ich habe mir auch einen X1C combo am 24.11 bestellt, und frage mich warum die AMS version gerade so im Verzug ist.
Der Händler meinte, dass die erwarteten Kontingente nicht von Bambu geliefert worden sind, und es deswegen zu verzögerungen kommen könne.
Scheint wohl wie warme semmeln weg gegangen zu sein Black Friday 4tw
Ebenfalls am 24.11 bestellt., Separate Platte ist bereits da, vom Drucker selbst noch keine Spur… destination Österreich… in der Bestell Bestätigung war die Rede von ‚in Stock‘. Hat da jemand eine Idee, wann es denn nun soweit sein kann? Ich bin etwas ungeduldig, meinen cr10v2 in Rente oder zumindest in Urlaub zu schicken…
Die Platte hatte nur 3 Tage gedauert…
Update: ich erhalte nun die Sendung in 2 Tranchen: 1x x1c + AMS inseparater Sendung. Also weißt kein combo mehr… soll nach Aussage von Support schneller gehen „immediately“.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ich habe den X! Carbon am 30.11.2023 im Shop eu store von bambulab bestellt und per Paypal bezahlt. Die Bestellung wurde ,mir bestätigt seit dem ist Ruhe und auf Nachfrage per E-Mail kommt zurück:
If you ordered a printer that has not been shipped, please check the order confirmation email from us. You will find the ETA (Estimated Date the printer will be shipped from our warehouse) for your order, and we will arrange shipments according to a predetermined schedule
Das Datum ETA kann ich aber nicht finden.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ? Was kann man machen?
Viele Grüße Andreas
Schau in deinem Kundenkonto in der Bestellung.
Dort steht hinter der Artikelbezeichnung das ETA.
Super danke schön.
[Bambu Lab X1-Carbon Combo 3D-Drucker - Before Jan 10th]
Das bedeutet dann, das der Drucker vor dem 10.01.2024 ausgeliefert wird.
Zwar sehr ungenau aber besser als nichts, dann warte ich.
Da habe ich an der falschen Stelle gesucht…
Viele Grüße Andreas
Meiner ist heute angekommen (am 24. bestellt) - dadurch, dass es aufgeteilt wurde, heute noch ohne AMS. Dieses sollte dann am Montag nach kommen…
Ich hab meinen X1C am 27.11 bestellt,laut Bestellung war ETA mit 22.12 angegeben.
Da sich am Status nichts änderte,hab ich gestern den Support angeschrieben und die Antwort erhalten,ETA sei das Datum,ab dem der Drucker aus ihrem Warenhaus versendet wird. Das "A"steht also nicht für “arrive”(für alle sehnlichst wartenden).
Same to me - am 28.11. bestellt, ETA 22.12.
Da wird dann wohl das Schiff angekommen und die Lieferung im Versandlager bereitgestellt sein.
Mir geht es genauso, am 27.11 bestellt ETA 22.12.
Ich habe heute morgen mal mit dem Support geschrieben und mir wurde versichert dass der Drucker heute noch versendet werden soll. ich bin ja sehr gespannt aber auch leicht pessimistisch dass es heute noch etwas wird.
Vielleicht hast du Glück , denn Post arbeitet während der Feiertage ja auf Hochtouren. Bei mir kommen Pakete aktuell früher an als angekündigt.
Nachdem ich ganz ungeduldig noch am Tag der Bestellung googelte,was ETA bedeutet, war ich darauf eingestellt,dass der Drucker “before 22.12” bei mir zugestellt wird.Nach der Antwort des Supports geh ich jetzt aber davon aus,dass das die Ankunft in ihrem Warenlager ist,von wo aus der Drucker dann weiter an den Kunden geschickt wird.
Ich muss allerdings sagen,dass mich reichlich wenig interessiert,wann er im Warenlager ankommt,ich möchte viel eher wissen,wann er bei mir eintrifft😅.Das ETA macht für mich in dem Moment keinen Sinn.
Ich drücke die Daumen,dass dein Drucker tatsächlich morgen noch ankommt,bei mir bin ich nach der Antwort eher pessimistisch.
Good luck✊🏼
pS.:Ich hab natürlich 2 Tage nach Bestellung direkt von dem Filament-Abonnement Gebrauch gemacht.Die Rollen waren 3 Tage später da!Also das klappt definitiv schnell🤗
Hat sich das Problem mit Spaghettifäden und ungenauem Druckergebnis mittlerweile gelöst?
Gruß,Clemens
Ich weiß gerade nicht auf welchen Beitrag du von mir referenzierst, aber ja der Anfängerfehler schlecht hin ist mit geschlossenem Bauraum PLA zu drucken. Das wird einfach zu warm. Außerdem hatte die Filamentprobe Basic Green bei mir Probleme gemacht.
Mittlerweile habe soweit keine Probleme mehr. Kopfzerbrechen bereitet mir nur die Lagerung von 35 Spulen Filament. Diese eSUN Beutel sind fürn Arsch. Wirklich alle dieser Beutel sind nach 1-3 maligen gebrauch undicht. Hab jetzt ein halbes Vermögen für solche Vorratsdosen auf Amazon ausgegeben, aber nach einigen Tagen habe ich den Eindruck das die auch nicht die optimale Lösung ist. Die Feuchtigkeit von meinem Amazon Basic PETG steigt seltsamer Weise wieder in so einer Vorratsdose.
Neues Hobby, neue Probleme, neue Ausgaben.
Hi @sikoprint,
es gibt für kleines Geld Vakuumbeutel und zugehörige Pumpe (ich empfehle eine elektrische). Dazu ein Eimer Trocknungsmittel und schon ist das trockene Lagern viel einfacher. Habe genau wie Du mit den teuren Boxen angefangen. Die gammeln jetzt hier rum
30 Beutel kosten um die 18 EUR
Eine elektrische Pumpe um die 12 EUR
Was die roten Silicagel-Kugeln gekostet haben weiß ich gerade nimmer. Sind wieder-trockenbar.
Ich habe es zwar nicht mehr erwartet, aber ich habe jetzt die Bestätigung bekommen, der Drucker ist bereits versendet worden
Ich schrieb ja oben, das ich die eSUN Beutel benutze. Die halten aber nach ein paar Benutzungen nicht mehr dicht.
das war auf deinen Beitrag von vor 26 Tagen bezogen(Drucker ist Donnerstag angekommen,Probleme mit Spaghetti,Staub…)
Danke für die Antwort!Das mit dem geschlossenen Bauraum kann ich,wenn der Drucker angekommen ist, dann sofort berücksichtigen🤗